Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - XCOM Enemy Unknown : Leitfaden zur Alien-Bekämpfung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Im Folgenden konzentriert ihr euch auf die drei Berserker-Mutons. Werft zwei Granaten in den Raum, sodass ihr die Seitenwände wegsprengt. Auf diese Weise könnt ihr die Gegner von außen flankieren und durch das Loch in der Wand schießen, während sich der Rest des Teams langsam vorwärtspirscht. Eure Aufmerksamkeit gilt nun dem Bossgegner - einer dünnen, schwebenden Gestalt, die nicht nur Projektile reflektieren kann, sondern auch die Kunst der Gedankenkontrolle beherrscht. Fahrt nun sämtliche Geschütze auf, verbratet alle explosiven Waffen, die ihr noch bei euch tragt, und konfrontiert das Alien im Nahkampf. Stirbt einer eurer Kämpfer, ladet ihr einfach den Spielstand neu. Da der Beschützer des Artefakts nicht allzu viel aushält, fruchtet die offensive Methode, insofern ihr noch über genügend Gesundheitspunkte verfügt.

Hinweis: Mitunter kommt es vor, dass sich die Schweber ebenfalls im Zentrum des Schiffes aufhalten. In diesem Fall hilft wohl nur rohe Gewalt und viel Sprengstoff. Ihr könnt aber auch den Rückzug antreten und probieren, die Gegner herauszulocken.

Jetzt, da ihr im Besitz des Artefaktes seid, ist ein großer Schritt Richtung Sieg getan. Erforscht den Äther im Labor und stockt nebenbei eure Luftflotte mit weiteren Firestorms auf. Nachdem die Forschungen abgeschlossen sind, könnt ihr eine neue Einrichtung bauen: das Psilabor samt Kammer. Außerdem empfehlen wir euch, alle weiteren Forschungen, die noch offen sind, abzuschließen. Baut ein paar Titanen-, Erzengel- oder Psirüstungen, die nötigen Materialien erhaltet ihr auf dem Schwarzmarkt. Vergesst auch nicht, in der Offiziersschule weitere Boni zu erwerben.

Kommentarezum Artikel