Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XCOM Enemy Unknown : Soll taktischer als das Original werden

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auf der gamescom in der vergangenen Woche hatten die Kollegen von VG247 die Möglichkeit, ein Gespräch mit Lead Producer Jake Solomon über den kommenden Titel XCOM Enemy Unknown zu führen. Dabei legte der gute Mann auch dar, dass die Neuauflage taktisch anspruchsvoller sein soll, als das Original.

"Das originale Spiel war nicht so taktisch wie dieses hier. Ich meine, dass es auf seine Art und Weise taktisch war, aber wir haben Dinge wie Fähigkeiten und ein Cover-System, Boni durch Beförderungen oder (passive) Perks; wir haben einfach eine große taktische Schicht über die Spielerfahrung gelegt", so Solomon.

Auch andere Unterschiede zum Klassiker legt Solomon dabei dar: "Das Originalspiel hatte Dinge wie Gegner, die in der Lage waren, weiter als der Spieler zu sehen. Deshalb konnte sie euch von außerhalb des 'Fog of War' erschießen. Das waren Sachen, die ihr vielleicht zunächst nicht verstanden habt, aber in unserem Spiel ist alles sehr klar."

Dadurch sei laut Solomon im Original eine gewisse Spannung erzeugt worden, weil man Dinge nicht nachvollziehen konnte und sich oftmals gedacht hat, was zum Teufel gerade seinen Soldaten um die Ecke gebracht habe. In der Neuauflage soll es fairer, aber eben trotzdem taktisch anspruchsvoller ablaufen.

XCOM Enemy Unknown - The Last Stand Cinematic Teaser Trailer
Unter dem Namen "The Last Stand" wurde nun ein kurzer Cinematic-Clip zum Strategie-Remake XCOM Enemy Unknown veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel