Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XCOM Enemy Unknown : Wird zwei Einzelspieler-DLCs erhalten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bereits unmittelbar nach der Veröffentlichung machten einige vage Gerüchte im Netz die Runde, nachdem entsprechende Steam-Achievements auftauchten, mittlerweile steht aber auch fest: XCOM Enemy Unknown wird ebenfalls auf den DLC-Zug aufspringen und Zusatzinhalte erhalten.

Wer sich dem Strategiespiel widmet, bekommt demnach mittelfristig zwei Content-Pakete für den Einzelspielermodus an die Hand. Bereits ab sofort ist aber zunächst das Elite Soldier Pack käuflich zu haben; dieses war Vorbestellern kostenlos zur Verfügung gestellt worden, steht für alle anderen aber nun für 400 Microsoft Points / 4,99 US-Dollar parat.

Das Slingshot Content Pack ist dann das erste von den zwei genannten Inhalts-Paketen, welches über zusammenhängende Council-Missionen verfügen wird. Der zweite DLC wurde indes noch nicht weiter mit Details bedacht. Aber zurück zum Slingshot Content Pack: Ihr werdet darin in Kontakt mit einem Triaden-Führer kommen, ein Alien-Schiff vom Kurs abbringen und mit diesen im Luftraum über China kämpfen. Insgesamt werden drei neue Karten, ein neuer Squad-Charakter und ein neuer Handlungsstrang geliefert. Einen Termin und Preis gibt es aber noch nicht.

XCOM Enemy Unknown - Staaart! Die ersten 10-Minuten der 360-Version
Die ersten zehn Minuten der 360-Version von XCOM: Enemy Unknown. Ungekürzt und ungeschnitten.

Kommentarezum Artikel