Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XCOM Enemy Within : Darum gibt es eine eigenständige Version für Konsolen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Konsolenversion der Erweiterung XCOM Enemy Within wird als Commander's Edition als eigenständige Fassung veröffentlicht werden; warum dem so ist, das hat Entwickler Firaxis nun näher erörtert.

Laut Senior Producer Garth DeAngelis sei die Erweiterung demnach schlicht und ergreifend zu umfangreich, um diese als DLC zum Hautspiel XCOM Enemy Unknown auf Konsolen veröffentlichen zu können. Auf dem PC und dem Mac sei dies dagegen ohne größere Probleme möglich, so dass es Enemy Within dort als herunterladbares Add-on zum bereits veröffentlichten Hauptspiel geben wird.

"Was Konsolen anbelangt, war es [Enemy Within, Anm. d. Red.] zu groß. Sofern wir den Konsolenspielern den gleichen Inhalt liefern wollten, müssten wir das als eine eigenständige Erweiterung auf Disc tun. Wir konnten das nicht einfach hinein patchen", so DeAngelis.

Gleichzeitig bekräftigte er, dass die Erweiterung auch zuviele tiefgründige Änderungen am Originalspiel vornehme. Dazu zählt er neue Einheitentypen, Upgrades und Änderungen bei den Fertigkeiten.

XCOM Enemy Within - War Machines Trailer
Unter dem Titel "War Machines" zeigt euch 2K Games hier den neuesten Trailer zum Add-on XCOM Enemy Within.

Kommentarezum Artikel

XCOM: Enemy Unknown
Gamesplanet.comXCOM: Enemy Unknown17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen