Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XCOM Enemy Within : Neue Erweiterung schon im November

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bereits im Vorfeld war durchgesickert, dass 2K Games sich den Namen XCOM Enemy Within gesichert hat. Auf der gamescom wurde nun bekannt, was genau die virtuellen Alien-Jäger dabei erwartet. Faktisch handelt es sich, wie bereits vermutet, um eine Erweiterung zum Strategiespiel XCOM Enemy Unknown, das im vergangenen Jahr für Furore sorgte.

Zu den Inhalten gehören unter anderem neue Fähigkeiten und Ausrüstung für die Einheiten. Unter anderem könnt ihr Soldaten mit Implantaten ausstatten, um die physischen Fähigkeiten zu steigern. Des weiteren gibt es den Mechanized Exoskeleal Cybersuit, also einen kräftigen Kampfanzug, der mit Flammenwerfern und Granatwerfern ausgestattet ist.

Noch wichtiger aber sind die neuen Inhalte. So gibt es einige neue Gegnertypen und satte 47 neue Karten. Auch der Mehrspielermodus wird weiter aufgepeppt mit neuen Umgebungen und Einheiten. Angeblich soll der Spielumfang damit um mehr als 50% gesteigert werden und es sollen mindestens drei bis vier Durchläufe notwendig sein, um alle Neuerungen zu erleben.

XCOM Enemy Within soll bereits am 15. November 2013 zu einem Preis von 29,99 Euro für PC und MAC erscheinen. Parallel ersc heint eine Commander Edition für PS3 und Xbox 360 für 39,99 Euro, die aus dem Hauptspiel nebst der Erweiterung und den bisherigen DLCs besteht. Kleiner Wermutstropfen für Konsoleros, die bereits XCOM Enemy Unknown ihr Eigen nennen: die Erweiterung soll nicht als separater DLC für PS3 und Xbox 360 erhältlich sein, wie uns ein Pressesprecher von 2K auf Rückfrage bestätigte.

Kommentarezum Artikel

XCOM: Enemy Unknown
Gamesplanet.comXCOM: Enemy Unknown17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen