Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XDefiant : Release abermals verschoben, neuer Playtest kommt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wer hoffte, dass der Release des Ubisoft-Shooters XDefiant nun endlich näher rückt, sieht sich leider getäuscht. Das Unternehmen bestätigte nun eine weitere Verschiebung des Hoffnungsträgers.

Erst vor wenigen Tagen wurden vermeintliche Infos zu den ersten geplanten Seasons des kommenden Shooters XDefiant aus dem Hause Ubisoft geleakt. Wer hoffte, dass dann wohl auch der Release nach vorherigen Verzögerungen endlich näher rückt, sieht sich aber leider getäuscht. Vielmehr bestätigte Ubisoft nun die nächste Verschiebung!

Via Social Media meldete sich das Entwicklerteam zu Wort und kündigte nun erst einmal eine neue Server-Test-Session an: "Wir beenden die Vorbereitungen für eine 12-stündige Server Test Session, die weltweit auf PS5, Xbox Series X/S und PC zugänglich sein wird. Ziel dieses Tests ist es die Server auszureizen und wichtige Daten zu erhalten, um den Launch vorzubereiten." Die Spieler müssten daher die Server bestmöglichst ausreizen und weiteres Feedback sei selbstverständlich wichtig.

Damit wird es mit dem Release, der bis dato für das erste Quartal 2024 festgezurrt war, dann nichts mehr, wie man in der Folge bestätigt: "Nach diesem kurzen Test erwarten wir, dass wir das Launch-Datum festlegen können und mehr Details mit euch teilen können, welche aufregenden Inhalte XDefiant in der Zukunft bieten wird."

Die Entwicklung von XDefiant war in der Vergangenheit längst nicht geräuschlos über die Bühne gegangen. Es gab Berichte über eine toxische Kultur und Unstimmigkeiten bei Ubisoft San Francisco. Im Anschluss wurde dann auch offenbart, dass der anvisierte Termin im vierten Quartal 2023 nicht eingehalten werden kann. Das trifft nun auch auf das erste Quartal 2024 zu.

Bleibt zu hoffen, dass beim neuen Server Stress Test dieses Mal alles gut geht und die Veröffentlichung nicht mehr zu lange auf sich warten lässt. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden!

XDefiant - Community Reactions Recap Trailer

Das neue Video zu XDefiant von der heutigen Ubisoft Forward fasst einige Community-Reaktionen zusammen.

Kommentarezum Artikel