Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xenosaga Preview @ SquareNet : Preview zum Japano-RPG Knüller 'Xenosaga' auf SquareNet ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
'Xenogears' war ein äußerst erfolgreiches Spiel weltweit, das auch eine große Fan-Gemeinde hat. Vielleicht steckte hinter dem Ambiente noch mehr Potential als letztendlich ausgeschöpft wurde, dennoch konnte 'Xenogears' durch seinen komplexen Mix aus Science-Fiction und Fantasy viele Anhänger finden, die sich auch bald nach einem Nachfolger sehnten.

Dieser Nachfolger soll 'Xenosaga' werden.
Produziert wird das Spiel von Tetsuya Takahashi, der Square mit einem Großteil des 'Xenogears'-Teams verließ und mit diesem die Firma Monolith Soft gründete, unter deren Namen 'Xenosaga' nun hergestellt wird. Der offizielle Titel des Spiels lautet 'Xenosaga Episode I: Der Wille zur Macht', wobei 'Der Wille zur Macht' keine Übersetzung, sondern der tatsächliche Untertitel für die japanische Version ist. Noch dazu kommt 'Episode I'; bekanntlich wurde Xenogears als 'Episode V' mit einer sechsteiligen Serie in Verbindung gebracht (im Schlussbildschirm des Spiels war der Text 'End Episode V' zu sehen). Demzufolge ist 'Xenosaga' der erste Teil dieser Saga, und betrachtet man das Design der Charaktere bzw. der A.G.W.S. oder verschiedene Storyhintergründe, erkennt man Parallelen zu 'Xenogears' recht deutlich.

Unsere Netzwerkseite 'SquareNet' hat nun ein umfassendes Preview dieses Knüllers online gestellt in dem ihr mehr über die Story, die Charaktere, das Gameplay und die kämpfenden Roboter, A.G.W.S. genannt, erfahren könnt. Dazu gibt es verschiedene Soundsamples und einige übersetzte Texte des Soundtracks.

Kommentarezum Artikel