Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xenus - Action-RPG aus Russland : 'Codename Outbreak'-Entwickler mit neuem Spiel ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die russische Spieleschmiede Deep Shadows werkelt zur Zeit an einem Action-Rollenspiel namens 'Xenus'. Bei Deep Shadow handelt es sich um ehemalige Entwickler der Engine zu 'Codename Outbreak' von GSC Game World. Angesiedelt ist das Spiel in naher Zukunft in Kolumbien. Im Spiel übernehmt ihr die Rolle von Kevin Myers, der zu Ermittlungen nach Kolumbien reist, nachdem sich herausstellt, dass seine Schwester bei journalistischen Ermittlungen dort spurlos verschwunden ist. Dabei gerät er zwischen die Konflikte der Behörden, Guerillas, des CIA, der Drogen-Mafia und anderer Fraktionen.

Schwerpunkt des Spieles soll vor allem in der Interaktion mit NPCs und den Ermittlungen liegen, die Action spielt eine eher zweitrangige Rolle. Die Spielwelt besteht aus einem etwa 25 km² großen Areal, in welchem der Spieler sich frei bewegen kann. Zahlreiche Vehikel sollen dafür sorgen, dass der Held nicht allzulange zu Fuß unterwegs ist. Der Multiplayer-Modus soll wesentlich actionreicher ausfallen, von Kooperativ-Modus über Deathmatch bis hin zu CTF.

Für das Spiel wird eine neue Version der Vital Engine, die seinerzeit in 'Codename Outbreak' eingesetzt wurde, entwickelt. Knackig sind allerdings die Systemanforderungen, derzweit gehen die Entwickler von einem Gigahertz-Prozessor mit 256 MB Ram und GeForce 2 Grafikkarte als Minimum aus. Nach aktuellem Stand soll das Spiel im ersten Quartal 2003 erscheinen.

Kommentarezum Artikel