Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XIII - Neue Details : Weitere Infos zum ambitionierten Shooter ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Bei 'XIII' handelt es sich um einen waschechten First Person-Shooter mit reichlich Stealth-Elementen, der im Frühjahr 2003 erscheinen soll. Vorlage für das Spiel ist die gleichnamige belgische Comic-Reihe, die seit 1983 in 15 Ausgaben erschienen ist und im französischsprachigen Raum einen recht hohen Bekanntheitsgrad hat. Die Story des Spieles ist dicht an der Comic-Reihe angelegt und Mitte der 80er Jahre angesiedelt, wobei auch Einflüsse aus Geschichte und Literatur der USA ihren Einzug halten. Besonderes Augenmerk verdient die Grafik des Spieles, die zwar auf der neuen 'Unreal'-Engine basiert, dank Cel-Shading jedoch einen eigenwilligen Comic-Look verpasst bekommt.

Nun wurden wieder einmal einige neue Details zu dem Spiel ins Licht der Öffentlichkeit gerückt. So wurde enthüllt, dass ihr nicht nur zu Fuss unterwegs sein werdet, sondern auch Level vertreten sein werden, in denen ihr per Ski oder Fallschirm unterwegs seid. Zudem wurden Details über den neuen Multiplayer-Modus 'Cover me' bekannt. Darin übernehmt ihr als Sniper-Schütze den Schutz eures Mitspielers, der heil und lebendig eine Flagge erreichen muss.

Kommentarezum Artikel

XIII Century - Gold Edition
Gamesplanet.comXIII Century - Gold Edition0,75€ (-84%)PC / Steam KeyJetzt kaufen