Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xyanide - Infos, Website und Teaser : Klassischer Arcade-Shooter für die Xbox ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Spiele, die im klassischen Arcadeshooter-Genre anzusiedeln sind, scheinen wieder in Mode zu kommen. Nachdem bekannt geworden ist, dass 'R-Type Final' für PS2 hierzulande erscheinen wird, gibt es nun erste Infos zu einem neuen viel versprechenden Shoot'em Up für Xbox.

Die niederländische Independent-Spieleschmiede Playlogic kündigt mit 'Xyanide' einen Actiontitel für Xbox an, der sich spielerisch an klassischen Arcade-Shootern wie 'R-Type' oder 'Thunderforce' orientiert, technisch aber natürlich der aktuellen Hardware gerecht werden will. Der Titel bietet sechs umfangreiche SciFi-Levels mit über 50 verschiedenen Gegnern und 15 Bossen. Im Mittelpunkt steht aber das eigene Raumschiff, dass sich in verschiedene Formen morphen kann und so diverse Stärken und Schwächen hat. Ausserdem finden sich allerlei Extra-Waffen und PowerUps in den Levels. Neben dem Singeplayer-Modus plant Playlogic Online-Duelle sowie Content-Download und Highscore-Listen via Xbox Live.

Auf der stylischen offiziellen Teaser-Movie zum Download verfügbar. 'Xyanide' soll bereits im Frühjahr 2004 für Xbox erscheinen. Welcher Publisher das Spiel vertreiben wird, ist allerdings noch unbekannt.

Kommentarezum Artikel