Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Yager Development : "Es ist Zeit für etwas Neues."

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nach dem großen Erfolg von Spec Ops: The Line, das im vergangenen Jahr beispielsweise gleich sechs Auszeichnungen beim Deutschen Entwicklerpreis abräumte, wird bei Yager Development bereits an einem neuen Spiel gearbeitet (wir berichteten). Wie der Berliner Entwickler gegenüber Edge verraten hat, handle es sich dabei allerdings nicht um einen Shooter.

"Nachdem wir fünf Jahre an Spec Ops gearbeitet haben, ist es nun vermutlich an der Zeit etwas anderes zu machen, um nicht in eine Schublade gesteckt zu werden und die Leute denken zu lassen, dass wir nur Militär-Shooter machen würden. [...] Mich hat 2012 überrascht, dass Spiele wie Dishonored und Dragon's Dogma beweisen konnten, dass die Leute immer noch an neuen Ideen interessiert sind. Es ist daher wohl auch bei uns Zeit für eine neue Marke. Nach einem siebenjährigen Konsolen-Zyklus suchen die Leute etwas Neues - Spieler und Publisher - und das passt uns sehr gut", so Geschäftsführer Timo Ullmann.

Yager Development - Studio-Tour aus Berlin
Wir haben den deutschen AAA-Entwickler Yager in Berlin besucht.

Kommentarezum Artikel