Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Yakuza 5 : Neuer Teil bestätigt und neues Studio

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wie nun bekannt wurde hat Yakuza-Schöpfer Toshihiro Nagoshi ein eigenes Studio gegründet, welches den Namen Ryu ga Gotoku Studio trägt. Ryu ga Gotoku ist zwar der japanische Originaltitel der Yakuza-Reihe und Nagoshi sich auch gleich zahlreiche Yakuza-Mitarbeiter mit ins Boot, allerdings solle sich das neue Studio nicht ausschließlich der Yakuza-Reihe widmen. Der erste Titel des Studios wird das Science-Fiction-Spiel Binary Domain sein, das im Februar 2012 auch nach Europa kommt.

Nach dessen Fertigstellung wird sich das Studio dem PSP-Titel Yakuza Black Panther 2 annehmen und danach soll bereits Yakuza 5 folgen, wie Famitsu berichtet. Zwar gebe es noch keine Details, da man mit der Entwicklung noch nicht begonnen habe, allerdings bestätigte Nagoshi immerhin erstmals, dass man sich mit Publisher SEGA auf einen fünften Teil einigen konnte.

Kommentarezum Artikel