Komplettlösung - Yakuza 6: Das Lied des Lebens : Komplettlösung: Guide zu Story, Kamurocho-Onomichi-Missionen, Trophäen-Leitfaden, alle Fotos

  • PS4
Von Kommentieren

Onomichi – The old Man and the Sea / World´s Best Octopus / Deep Blue Sea

Diese Sub Story steht euch ab dem vierten Kapitel, am Tag zur Verfügung. Sollten diese Kriterien erfüllt sein, geht zum Hafen und sucht dort die südlichste Stelle des Stegs auf. Dort werdet ihr wirklich große, gefangene Fische bewundern können. Eine Interaktion mit der Ware schaltet diese Nebenmission frei. Wartet die Unterhaltung mit Isao ab und sucht diese anschließend dort wieder auf, wo ihr ihn das erste Mal angetroffen habt.

Ihr trefft erneut auf den alten Fischer und müsst ihn ins Krankenhaus bringen. All das läuft automatisch ab, lehnt euch also zurück und genießt die Geschichte. Seid ihr zurück in Onomichi, sprecht Isao noch einmal an. Es folgt ein Mini-Game, welches zum Ziel hat, möglichst viele Fische zu fangen. Das Ganze läuft folgendermaßen ab: Kiryu schwimmt automatisch durch das Gewässer, während ihr die Waffe kontrolliert.

Rot leuchtende Meeresbewohner greifen euch an, schaltet sie bestenfalls zuvor aus. Trifft euch ein aggresiver Fisch, geht euch die Puste ein bisschen aus. Zu viele Treffer und Kiryu muss wieder an die Oberfläche schwimmen. Selber nachladen drückt macht den Prozess deutlich schneller als versehentlich oder gar absichtlich schießen zu drücken, wenn gar keine Harpune geladen ist. Checkt des Meeresboden auf Kisten ab. Diese öffnet ihr mit einem Schuss.

Habt ihr das erste Mal Speerfischen abgeschlossen, könnt ihr jederzeit zu Isao zurückkehren und eine weitere Runde tauchen gehen. So oder so bekommt ihr nun aber erst einmal die Belohnung „High-impact Speargun“, ein deutlich besseres Modell als die „Standard Speargun“.

Die beste Waffe für diese Unterwasser-Abenteuer stellt wahrscheinlich „Ahab´s Revenge“ dar (Spear Count: 12, Strenght: 3, Aiming Speed: 4), welche ihr bei dem Schwarzmarkthändler von Onomichi erwerben könnt. Schaut in unsere Komplettlösung, um den Händler selbst zu finden.

World´s Best Octopus

Diese Sub Story steht euch erst im elften Kapitel („Father and Son) zur Verfügung. Sucht am Tag den Hafen von Onomichi auf und sprecht mit dem Mann, der sich gerade mit dem alten Fischer unterhält. Um die bitte des Baseballstars zu erfüllen müsst ihr den besten Oktopus der Welt erlegen und an ihn verkaufen. Diese Mission lässt sich über das Mini-Game Tiefseefischen lösen. Wählt hier die Map „Sunken Labyrinth“ und jagt den delikaten Tiefseebewohner dort.

Schafft es bis zum Boss dieser Gewässer, dem deliziösen Oktopus, und erlegt ihn, dann ist dieser Baseballspieler schon im nächsten Moment unter Vertrag mit euch. Um die Mission so einfach wie möglich abschließen zu können, solltet ihr euch die Waffe „Ahab´s Revenge“ besorgen, welche ihr beim Schwarzmarkthändler von Onomichi erhaltet.

Deep Blue Sea

Habt ihr „Onomichi – World´s Best Octopus“ abgeschlossen, sucht am Tag den Hafen erneut auf und sprecht dort erneut mit den beiden. Dieses Mal werden sie euch von dem großen, blutigen Hai berichten, der unbedingt aufgehalten werden muss, bevor noch mehr Menschen zu Schaden kommen. Das bedeutet für euch im Klartext, dass ihr die neue Map „Dragon´s Den“ abschließen müsst, wo der Bloody Shark den Endboss darstellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel