Komplettlösung - Yakuza 6: Das Lied des Lebens : Komplettlösung: Guide zu Story, Kamurocho-Onomichi-Missionen, Trophäen-Leitfaden, alle Fotos

  • PS4
Von Kommentieren

Yakuza 6 Komplettlösung: Onomichi – Lost and Found / Onomichi Alight / Fuel to the Fire

Eine weitere Troublr-Mission, welche in der Regel zum 5. Kapitel auftauchen sollte. Eine aufgeregte Frau berichtet von einem verschwundenen Kind. Klingt ganz klar wie ein Auftrag für unseren Kiryu. Sucht den Ryunan Shrine im Norden der Stadt auf und nähert euch der entsprechenden Person nahe der nach Osten führenden Allee.

Sobald ihr mit der besorgten Mutter gesprochen habt, beginnt der Timer und lässt euch noch genau fünf Minuten Zeit, um das verloren gegangene Kind ausfindig zu machen. Fündig werdet ihr nun auf dem hiesigen Friedhof. Der kleine Junge versteckt sich dort zwischen den Grabsteinen. Ihr könnt ihn leicht ausfindig machen, außerdem macht er lautstark von sich hören. Ein kurzer Anruf bei der Mutter und diese Aufgabe ist abgeschlossen.

Onomichi Alight

Diese Troublr-Mission kommt am Tag rein, meist erst im späten Verlauf der Geschichte. Auf dem Friedhof von Onomichi ist ein Feuer ausgebrochen und wer ist besser dafür geeignet, eine solche Gefahrenquelle zu bekämpfen als ein ehemaliger Chairman der Yakuza im Ruhestand? Begebt euch also direkt ins Gebiet nördlich des Highway und sucht dort die Cemetery Lane auf. Kurz vor First Hill werdet ihr fündig.

Interagiert mit dem Feuer um den Countdown zu starten. Nun gilt es, einen Feuerlöscher zu finden um dem Brand Herr zu werden. Einen solchen findet ihr an vielen Stellen in der Stadt, der am nächsten Stehende dürfte nichtsdestoweniger in der Ryunan Shrine Alley zu finden sein. Sucht diese auf und schaut auf der südlichen Seite an den Gebäuden nach ihm. Schnappt euch das gute Stück, kehrt zu dem Feuer zurück und interagiert erneut damit, um diese Gefahr zu bannen.

Bereits kurze Zeit später wird sich erneut jemand bei euch über die App melden und von einem weiteren Feuer berichten. Dieses befindet sich beid en Apartments, welche Kiryu seit Beginn als Unterschlupf nutzt. Sucht den Ort auf, interagiert mit dem Feuer (unterhalb der Stufen) und sucht dann erneut einen Feuerlöscher. Der Nächste dürfte im Central Shopping District zu finden sein, direkt an der Ecke zur Jingai Main Street. Löscht auch dieses Feuer.

Das letzte Mal wird ein Brand in Hana-no-kubo gemeldet, direkt gegenüber der Bar New Gaudi. Sucht das Viertel auf und interagiert wie immer mit dem Brandherd (die Leiter neben dem weißen LKW empor klettern). Dann gilt es abermals, einen Feuerlöscher zu besorgen. Fündig werdet ihr auf der anderen Seite des Dachs. Springt einfach nördlich auf das gegenüberliegende Dach und schnappt euch in dem überdachten Bereich den Löscher.

Fuel to the Fire

Erst wenn ihr alle drei Brände der Sub Story „Onomichi Alight“ gelöscht habt, kommt diese Troublr-Nachricht auf eurer App an. Ein Auto zwischen dem Central Shopping District und der Jingai Main Street steht in Flammen. Eilt zu besagter Stelle, direkt vor der Kreuzung und interagiert mit dem brennenden Gefährt. Einen Feuerlöscher findet ihr beispielsweise direkt vor dem Pier, angelehnt an das Gebäude, in welchem sich Jumangoku Chinese Soba befindet.

Nun müsst ihr nur noch einen zweiten Feuerlöscher finden, den Brand endgültig löschen und im Anschluss den Brandstifter verprügeln, der für euch netterweise direkt markiert wird. Sucht ihn auf, erledigt ihn und bringt diese unschöne Stück Geschichte endlich hinter euch. Feuer aus, Sub Story abgeschlossen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel