News - Yakuza Kiwami 2 : Bestätigt: Dann ist es auch bei uns zu haben!

  • PS4
Von Kommentieren

Nach dem erfolgreichen Remake des ersten Yakuza wurde vor einiger Zeit auch Yakuza Kiwami 2 angekündigt, allerdings zunächst nur für Japan. Jetzt steht fest: Auch die Neuauflage des zweiten Teils der Actionreihe schafft es in den Westen.

SEGA hat im Rahmen eines Events in der Gallery Nucleus in Alhambra, Kalifornien bestätigt, dass Yakuza Kiwami 2 auch in den Westen kommen wird. Dabei handelt es sich um eine PS4-Neuauflage von Yakuza 2 mit aufgebohrter Optik, die bis dato nur für Japan bestätigt war.

Mit der Ankündigung gab man zudem auch direkt einen Veröffentlichungstermin für hiesige Gefilde preis. Ab dem 28. August 2018 werdet ihr auf der Sony-Heimkonsole zuschlagen dürfen. Das ursprüngliche Yakuza 2 war im Jahr 2006 für PS2 veröffentlicht worden. In Yakuza Kiwami 2 lebt das Setting Kamurocho in Tokio wieder auf. Protagonist ist erneut Kazuma Kiryu, den es auch nach Osaka verschlägt.

Technisch basiert das Remake auf der Dragon Engine, die auch für das neue Yakuza 6: The Song of Life verwendet wird. Die Grafik ist damit deutlich besser als im Original und auch alle Cutscenes wurden aufgehübscht; auch neue Sprachaufnahmen kamen hinzu. Die ersten Exemplare der Box-Version werden als limitiertes Steelbook mit einer speziellen Illustration von Kazuma Kiryu und dem Antagonisten Ryuji Goda ausgeliefert.

Yakuza Kiwami 2 - Western Announcement Trailer
Nach Yakuza Kiwami wird auch Yakuza Kiwami 2 den Sprung auf westliche PS4-Konsolen schaffen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel