Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Yo-Kai Watch : Die Nebenaufgaben gelöst

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Stubenhocker-Blues

Verfügbar ab Kapitel: Freddys Neugier

Ort: Ladenpassage Blütenweg

Eine Frau macht sich Sorgen um ihren Sohn, da er die Wohnung nicht mehr verlassen will.

Belohnung: 645 Erfahrungspunkte, 1 Turmalin

Lösung: Ihr sollt in die Waldesruh-Wohnsiedlung gehen und euch mit dem Sohn der Frau unterhalten. Geht zum unteren Gebäude der Wohnsiedlung. Steigt die Treppen auf der rechten Seite bis in die zweite Etage hinauf und geht dort durch die erste Tür. Sprecht mit dem Jungen, der hinten rechts in der Wohnung steht. Verlasst die Wohnung und betretet gleich links die nächste. Besiegt erst das Yo-Kai, das sich hier aufhält, plündert die beiden Kisten und nutzt dann die Linse, um den Bereich vor der linken Balkontür abzusuchen.

Dort entdeckt ihr Fledalein. Besiegt die Gruppe im Kampf und kehrt danach zum Jungen in der Nachbarswohnung zurück. Der will aber noch immer nicht nach draußen gehen und bittet euch stattdessen, euch vor dem Haus nach zwei Mädchen umzusehen. Verlasst die Wohnung, steigt die Treppen hinab und geht links zum Spielplatz. Die beiden Mädchen sitzen auf den Schaukeln, sprecht mit beiden. Offenbar hat sich der Junge in eines der beiden Mädchen verguckt, aber dem anderen ein Date angeboten. Deswegen traut er sich nun nicht mehr aus der Wohnung, um den beiden nicht unter die Augen treten zu müssen.

Um das Problem zu beseitigen, benötigt ihr ein Amnesimon. Das sollte sich bereits in eurer Yo-Kai-Sammlung befinden, da ihr euch mit ihm im Story-Abschnitt „Vergesslicher Vater“ angefreundet habt. Geht also noch einmal in die Wohnung. Amnesimon erscheint und löst alle Probleme. Ihr müsst nur noch zur Mutter in die Ladenpassage zurückzukehren, mit ihr reden und die Belohnung für eure Hilfe kassieren.

Kommentarezum Artikel