Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Yo-Kai Watch : Die Nebenaufgaben gelöst

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Fischige Sache

Verfügbar ab Kapitel: Freddys Neugier

Ort: Neudorf, Dreikantpark, nachts, Yo-Kai Watch auf Rang B

Trixie hat ein Gerücht gehört.

Belohnung: 618 Erfahrungspunkte, 1 Opal

Lösung: Die beiden Mädchen erzählen euch, dass nachts große Wasserspritzer am Schulschwimmbecken zu sehen sind. Ihr wollt der Sache nachgehen und zuerst einmal mit dem Schwimmlehrer reden. Das geht jedoch nur am Tag, kehrt daher nach Hause zurück und schlaft bis zum kommenden Morgen. Lauft zur Schule und geht durch die Sporthalle zum Schwimmbecken. Sprecht mit dem Schwimmlehrer, der euch erzählt, dass ein Witzbold Fische im Schwimmbecken ausgesetzt hat.

Whisper ist der Meinung, dass sich ein solcher Scherz am ehesten nachts spielen lässt, und sagt, dass ihr dann hierher zurückkehren sollt. Geht als nach Hause und schlaft, bis es dunkel wird. Begebt euch zur Schule und sprecht mit dem Jungen, der rechts vom Schwimmbecken hinter dem kleinen Vordach steht. Der will euch nichts sagen. Whisper meldet sich erneut und teilt euch mit, dass ihr wohl besser am kommenden Morgen noch einmal nach dem Rechten schauen sollt. Also wieder nach Hause, ins Bett und bis zum kommenden Morgen geschlafen.

Beim Schwimmbecken redet ihr ein weiteres Mal mit dem Lehrer. Er regt sich erneut über die Fische im Becken auf und sagt, dass es nur die Typen sein können, die sich immer bei Omas Süßkramladen aufhalten. Der Spur geht ihr nach und lauft nach Blütenbühl zu Omas Süßkramladen. Geht hinein und sprecht dort mit den beiden Jungs. Die wollen natürlich von der Sache nichts wissen. Whisper ist inzwischen selbst ein wenig genervt und sagt, dass ihr ein letztes Mal nachts beim Schwimmbecken vorbeischauen solltet.

Schlaft also noch einmal bis zur Nacht und begebt euch dann wieder zum Schwimmbecken. Schon beim Betreten des Schulhofs bemerkt ihr, dass sich jemand am Schwimmbecken zu schaffen macht. Lauft durch die Turnhalle zum Becken und sprecht mit dem kleinen Jungen, der am rechten Beckenrand steht. Anscheinend wird er von einem Yo-Kai beseelt, den ihr nun finden sollt. Sucht den Bereich unten rechts vom Becken mit der Linse ab, ihr entdeckt Makrekel. Besiegt die Dreiergruppe im Kampf. Gleich danach untersucht ihr den Bereich rechts oben am Becken mit eurer Linse.

Auch dort werdet ihr fündig und besiegt die nächste Makrekel-Gruppe. Damit nicht genug, denn links oberhalb vom Schwimmbecken versteckt sich eine weitere Makrekel-Gruppe. Schaltet auch sie aus und kehrt dann zum Jungen am Beckenrand zurück. Der Junge weiß gar nicht, wieso er hier ist, und will schnell nach Hause. Damit ist das Problem leider noch nicht gelöst, denn im Becken tummeln sich nach wie vor Fische. Ihr wollt sie mit Wandakappa beseitigen, den ihr bereits besitzen solltet. Geht mit ihm links oben an den Beckenrand, bis sich Whisper meldet. Wandakappa säubert das Becken und ihr müsst nur noch zu den beiden Mädchen zurückkehren, bei denen die Aufgabe begann, um sie abzuschließen.

Kommentarezum Artikel