Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Yo-kai Watch : Rätsel um die Yo-Kai gelöst

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Vergesslicher Vater

Ihr wohnt einer Szene bei, in der euer Vater von einem Yo-Kai beseelt wird. Dadurch lässt er wichtige Unterlagen auf dem Bahnsteig liegen und fährt davon. Zum Glück findet der Bahnhofsvorsteher die Dokumente und informiert eure Mutter über den Fund. Die bittet euch, zur Sonneck-Haltestelle zu laufen und die Dokumente beim Bahnhofsvorsteher abzuholen. Die Haltestelle befindet sich auf der Blütenbühlkarte. Der Bahnhofsvorsteher steht direkt vor dem Gebäude und ist an der roten Sprechblase zu erkennen.

Sobald ihr die Unterlagen erhalten habt, steigt ihr gleich hier am Bahnhof in einen Zug und fahrt zum Lenzhausener Hauptbahnhof. Dort angelangt, geht ihr nach unten, um das Bahnhofsgebäude zu verlassen. Kaum seid ihr draußen, meldet sich Whisper, denn es stimmt etwas nicht. Ihr entdeckt jede Menge Yo-Kai, die sich hier herumtreiben. Bei ihnen handelt es sich um Amnesimon, die bei Kontakt dafür sorgen, dass ihr sofort alles vergesst. Euch bleiben jetzt drei Minuten, um das Büro eures Vaters zu erreichen. Leider wimmelt es auf dem Weg dorthin nur so vor Amnesimons, die euch am Erreichen des Ziels hindern wollen.

Berührt ihr eines von ihnen, müsst ihr von vorne beginnen und die komplette Strecke vom Bahnhof aus noch einmal laufen, bis ihr das Büro erreicht. Euer Ziel wird euch kurz auf der Karte angezeigt. Auf ihr seht ihr zudem, wo sich Amnesimon aufhalten. Lauft ein Stück nach unten und überquert die Brücke. Haltet euch jetzt rechts, um die Dreiergruppen der Amnesimon zu umgehen, achtet aber auf die einzelnen, die dort patrouillieren. Sobald ihr im unteren Drittel der Karte angelangt seid, lauft ihr nach links. Entdeckt euch eines der Amnesimon, spurtet ein Stück, um es abzuhängen.

Betretet das Bürogebäude. Vorsicht, ihr habt es noch nicht geschafft. Nach der kleinen Sequenz geht die Lauferei weiter. Weicht auch den Amnesimon im Gebäude aus, während ihr links zum Fahrstuhl lauft. Sobald ihr ihn betretet, habt ihr euer Ziel erreicht und fahrt automatisch ins richtige Stockwerk, um eurem Vater die Dokumente zu bringen. Danach kehrt ihr automatisch zum Bahnhof zurück, bekommt es dort allerdings mit einigen Amnesimon zu tun, die kurz danach die Flucht ergreifen. Whisper und ihr beschließt, sie aufzuspüren und auszuschalten.

Lauft zum auf der Karte markierten Bereich. Ihr seht das Amnesimon zwar, es kann aber erneut vor euch flüchten. Lauft ihm nach, beachtet dabei aber die Verkehrsregeln und drückt den Knopf an der Ampel. Jetzt befindet sich das Amnesimon vor der Bäckerei. Statt euch zum Kampf aufzufordern, sagt euch das Yo-Kai, dass keiner mit ihm spielen will. Ihr freundet euch mit dem Amnesimon an und damit endet das Kapitel.

Kommentarezum Artikel