Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Yo-kai Watch : Rätsel um die Yo-Kai gelöst

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Kyubi, der Tyrann

Euer Vater hat ein Geschenk für euch, mit dem er sich noch einmal für die Unterlagen bedanken möchte, die ihr ihm gebracht habt. Ihr bekommt ein Fahrrad und seid somit in der Lage, schneller von einem zum anderen Ort zu gelangen. Drückt einfach das Steuerkreuz nach unten, um auf- oder abzusteigen. Achtet darauf, dass ihr an manchen Stellen nicht mit dem Fahrrad fahren dürft. Wundert euch also nicht, wenn ihr zum Beispiel auf Treppen plötzlich wieder zu Fuß unterwegs seid.

Fahrt nun mit dem Fahrrad zum Blütenweg. Der Pfeil auf der Karte weist euch den Weg dorthin. Whisper und ihr beschließt, in der Einkaufsstraße erst einmal zum Bücherladen Schmökerecke zu gehen. Der befindet sich am untersten Ende der Straße auf der linken Seite. Als ihr den Laden betretet, bekommt ihr noch den Rest eines Gespräches mit. Der Ladeninhaber diskutiert mit einem Unternehmer, der offenbar nicht sehr begeistert von den ablehnenden Worten ist, die er von dem Ladeninhaber zu hören bekommt.

Im Gespräch mit dem Ladeninhaber erfahrt ihr, dass einige Bauunternehmer den Laden kaufen wollen, da an dieser Stelle ein Einkaufszentrum entstehen soll. Auch erzählt er euch, dass sich wohl der Schutzengel des Gebietes zurückgezogen hat und seitdem alles schiefgeht. Da sich die ganze Sache mehr als merkwürdig anhört, sollt ihr mit eurem Biologielehrer reden, der sich offenbar noch in der Nähe aufhält. Auch diesmal folgt ihr dem Pfeil auf der Karte, dann findet ihr den Lehrer sehr leicht. Zuvor lest ihr aber noch das Buch, das ihr im Regal unten links entdeckt.

Von nun an könnt ihr einmal am Tag eine Gabe am Schrein auf dem Waldberg darbieten. Lauft den Blütenweg nach oben, ihr erkennt euren Lehrer am Ausrufezeichen. Er befindet sich rechts oben im Blütenweg. Der erzählt euch einige Dinge, unter anderem auch von einem Feuer, das vor einigen Tagen auf einmal in der Gegend ausbrach. Ihr erfahrt, dass euer Schulkamerad Lukas wohl mehr wissen könnte, denn er hat den Brand anscheinend gesehen. Verlasst den Blütenweg durch den unteren Ausgang und lauft nach rechts. Nach einiger Zeit findet ihr Lukas, den ihr ansprecht.

Er erzählt euch, dass das Feuer wohl in der Privatklinik Mondhof ausbrach, die jedoch schon lange leer steht. Lauft zur Klinik, der Pfeil führt euch dorthin. Das Tor der Klinik ist verschlossen. Lauft ein Stück nach links an der Mauer entlang. Ihr entdeckt ein Loch, durch das ihr aufs Gelände gelangt. Whisper macht euch auf etwas aufmerksam und ihr richtet automatisch eure Yo-Kai Watch auf den Punkt, den Whisper euch zeigt. Ihr entdeckt den Yo-Kai Kyubi, der vor einer versiegelten Tür steht. Sie ist für A-Rang-Uhren gedacht, ihr kommt hier also noch nicht hinein.

Kyubi hat euch jedoch entdeckt und taucht plötzlich vor euch auf. Er fordert euch auf, nachts zur Baustelle zu kommen, da er sich dann um euch kümmern will. Kehrt nach Hause zurück und schlaft bis zur kommenden Nacht. Folgt dem Pfeil zur Baustelle. Dort angelangt stellt ihr leider fest, dass die Baustelle mit einem Rang-C-Siegel abgeriegelt ist. Deswegen müsst ihr nun zum Uhrengeschäft und Herrn Gutblick bitten, eure Uhr erneut aufzuwerten. Am schnellsten gelangt ihr mit dem Zug dorthin. Lauft zum Bahnhof und fahrt Richtung Sonneck-Haltestelle, von der aus ihr nur noch ein Stückchen bis zum Uhrenladen laufen müsst.

Herr Gutblick hat zwar alle nötigen Gegenstände da, die er für die Aufwertung benötigt, er bittet euch aber noch um einen Gefallen, bevor er mit der Arbeit beginnt. Er will sich vergewissern, dass ihr stark genug seid, es mit Yo-Kai der Kategorie C aufzunehmen. Ihr sollt eine Spannsel, einen Argwoni und einen Renitoni besiegen, die ihr allesamt in der Innenstadt findet. Lauft zum Zug und fahrt zum Lenzhausener Hauptbahnhof. Bei den Yo-Kai, die ihr für Herrn Gutblick erledigen sollt, reicht es leider nicht, irgendeinen der entsprechenden Sorte zu besiegen. Spannsel findet ihr, indem ihr vor der Paukstätte links in die Gasse abbiegt. Spannsel steht oben auf dem Vorsprung und ist durch ein blaues Fähnchen gekennzeichnet.

Lauft dann zurück zum Bahnhof und verlasst ihn diesmal nach unten. Lauft nach links und geht zur Bar Schneefee. Lauft links am Gebäude entlang und folgt danach der Hauswand nach oben. Rechts geht nach einiger Zeit eine Gasse ab, die ihr betretet. In der Mitte entdeckt ihr Argwoni, den ihr schnell im Kampf besiegt. Für Renitoni lauft ihr zur Spielhalle. Überquert die Straße nach unten und folgt der Hauswand. Auch hier geht rechts eine Gasse ab, in die ihr geht. Sucht nach dem durch das Fähnchen markierten Renitoni, besiegt den Yo-Kai und kehrt danach zum Uhrengeschäft zurück.

Mit wenigen Handgriffen wertet Herr Gutblick eure Uhr nun auf und ihr könnt zur versiegelten Tür an der Baustelle zurückkehren. Öffnet das Siegel und sprecht mit Komasan, der die Tür zum Gebäude versperrt. Komasan bittet euch, dass ihr ihn mitnehmt, und freundet sich mit euch an. Komasan verfügt über starke magische Angriffe und ist eine Bereicherung für euer Team. Wenn ihr ihn einsetzen wollt, könnt ihr das gleich links im Gebäude tun, denn dort dürft ihr speichern und euer Team anpassen. Sucht nun erst die linke Seite im Gebäude an, dort sind zwei Kisten. Folgt dann dem Weg nach oben an der Treppe vorbei.

Besiegt die Yo-Kai, die sich hier aufhalten, und steigt dann über die mit dem Pfeil markierte Treppe eine Etage nach oben. Arbeitet euch nach unten rechts durch. Es spielt hier keine Rolle, ob ihr gleich von den schmalen Brettern nach unten springt oder erst über sie hinwegbalanciert und dann am Seil nach unten klettert. Unten angelangt, geht ihr zur nächsten Treppe und steigt über sie wieder in die erste Etage hinauf. Klettert am nächsten Seil weiter nach oben und lauft ganz nach links.

Geht dann nach unten und folgt einfach dem Weg. Ihr gelangt nach einiger Zeit an einen Au-Kai, bei dem ihr unbedingt speichern solltet, denn euch steht ein Bosskampf bevor. Die versiegelte Tür auf der rechten Seite könnt ihr noch nicht öffnen, dazu benötigt ihr eine Uhr auf Rang A. Habt ihr gespeichert, geht ihr in den Raum über euch. Es folgt ein Gespräch mit Kyubi, den ihr für den Yo-Kai haltet, der für die Probleme im Blütenweg verantwortlich ist. Schnell stellt sich aber heraus, dass er nicht der ist, den ihr sucht. Stattdessen taucht ein riesiger Yo-Kai auf: Harleking.

Greift zuerst seine Augen an, damit er nichts mehr sieht. Sobald euch das gelungen ist, gehen fast alle seine Angriffe ins Leere. Sieht er jedoch etwas, richtet er immer wieder viel Schaden an, oft bei all euren Yo-Kai auf einmal. Sind beiden Augen geschlossen, konzentriert ihr eure Attacken auf den Stern, den ihr auf seiner Stirn seht. Hin und wieder wird Harleking mit Erdrütteln angreifen. Diese Fähigkeit wird all eure Yo-Kai treffen. Wenn nötig, solltet ihr eurem Heiler mit Items unter die Arme greifen.

Beseelt er einen eurer Yo-Kai, reinigt ihn schnell. Nach einiger Zeit wird Harleking seine Augen wieder öffnen, sodass das Spiel von vorne beginnt. Greift die Augen an, bis er sie schließt, und konzentriert euch danach erneut auf den Stern. Etwa dreimal werdet ihr diese Prozedur wiederholen, was aber auch davon abhängt, welche Yo-Kai ihr einsetzt und welche Stufen sie bereits erreicht haben. Mit unserem Team aus Petzmeralda, Komasan und Jibanyan, die bis auf Komasan Level 24 erreicht hatten, war dieser Gegner kein Problem.

Der Vorteil von Jibanyan und Komasan ist, dass deren Ultiseel-Attacken mehrere Gegner angreifen, ihr damit auch an beiden Augen Schaden anrichtet und Harleking sie schneller schließen muss. Habt ihr ihn besiegt, dürft ihr euch über mehr als 1.000 Erfahrungspunkte, 68 Euro und ein Armband freuen. Nach dem Kampf taucht Kyubi aufs Neue auf und es folgt eine längere Sequenz. Damit endet dieses Kapitel.

Kommentarezum Artikel