Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Yooka-Laylee : Update: Kickstarter-Kampagne ist live

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Kickstarter zum spirituellen Banjo-Kazooie-Nachfolger gestartet (01.05.2015 - 12:28 Uhr)

Playtonic Games hatte unter dem Arbeitstitel Project Ukulele vor einiger Zeit einen spirituellen Nachfolger zur Banjo-Kazooie-Reihe offiziell angekündigt. Seither war es still um das Projekt geworden, doch das hat sich nun geändert.

Mit Yooka-Laylee hat der Titel nun nämlich einen finalen Namen erhalten. Darüber hinaus gab man bekannt, dass im Laufe des heutigen 01. Mai auch die Crowdfunding-Kampagne per Kickstarter durchstarten soll. Aktuell ist noch unbekannt, wieviel Geld die Macher für den 3D-Plattformer sammeln wollen.

Das Spiel soll größentechnisch zwischen Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie liegen und setzt auf die Protagonisten Yooka das Chamäleon sowie Laylee die Fledermaus. Die Veröffentlichung soll zunächst auf dem PC erfolgen; Umsetzungen für PS4, Wii U und Xbox One sind aber ebenfalls in Arbeit.

Update: Kickstarter-Kampagne ist live (01.05.2015 - 18:19 Uhr)

Die Kickstarter-Kampagne ist mittlerweile online gegangen und läuft für das Entwicklerteam hervorragend. 175.000 britische Pfund hat man als Zielwert ausgerufen, und dieser wird sehr schnell erreicht werden. Aktuell steht man nämlich bereits bei über 115.000 Pfund bei 46 verbleibenden Tagen - und es werden nahezu sekündlich mehr.

Kommentarezum Artikel

Yooka-Laylee
Gamesplanet.comYooka-Laylee35,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen