News - Yoshi : Nintendo verschiebt den Switch-Ableger

  • NSw
Von Kommentieren

Nicht nur Metroid Prime 4 vermissten Switch-Fans bisher bei Nintendos E3-Auftritt, auch der neue Yoshi-Titel war bis dato nicht zu sehen. Und das hat einen Grund ...

Im vergangenen Jahr hatte Nintendo auf der E3 2017 ein neues Yoshi-Spiel für die Nintendo Switch angekündigt. Der knuffige Kult-Charakter sollte nach damaliger Planung eigentlich noch 2018 erscheinen, doch auf der E3 2018 gab es weder ein Wort noch eine Präsentation. Das hat einen wenig erfreulichen Grund.

Yoshi wird nämlich nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht. Stattdessen visiert Nintendo wohl das kommende Jahr 2019 für den Release an. Der entsprechende Produkteintrag im eShop wurde bereits überarbeitet und führt 2018 nicht mehr als Release-Zeitraum an.

Die Kollegen von Game Informer hatten anschließend vor Ort bei Nintendo nachgefragt, woraufhin das Unternehmen die Verschiebung bestätigte.

Yoshi - E3 2017 Announcement Trailer
Mit Yoshi bekommt die nächste Nintendo-Kultfigur ihren eigenen Switch-Titel spendiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel