Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Treasure Island Z - Namenswechsel : Capcom benennt Schatzsuche um ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Das Wii-exklusive Adventure 'Treasure Island Z' von Capcom wird unter einem anderen Titel in den Handel kommen. Wie das Unternehmen bekannt gab, soll das Spiel den Schriftzug 'Zack & Wiki: Quest for Barbaros Treasure' auf der Verpackung tragen. Die US-Veröffentlichung ist für diesen Herbst geplant.

In 'Zack & Wiki: Quest for Barbaros Treasure' steuert ihr mit der Wiimote den Piraten Zack, der sich auf die Suche nach einem Schatz begibt, den der legendäre Pirat Barbaros einst gestohlen hatte. Praktisch: Zack stößt auf den sprechenden Schädel von Barbaros, der ihm zu dem Schatz verhelfen will, wenn ihm der junge Piratenanwärter hilft, seinen Fluch rückgängig zu machen. Quasi ein Win-Win-Effekt für beide. Der Spieler macht sich so als Zack auf den Weg, Rätsel zu lösen, mit der Welt zu interagieren und schon bald der mächtigste Pirat zu sein, den die Welt je gesehen hat.

Der etwas ausgefallene Titel entsteht übrigens unter der Regie von Eiichirou Sasaki, der schon bei 'Resident Evil: Outbreak' zeigen konnte, was er von seinem Fach versteht. An seiner Seite ist mit Produzent Hironobu Takeshita ('Ultimate Ghosts'N Goblins') auch kein Industrie-Neuling in das Projekt involviert.

Kommentarezum Artikel