Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dishonored : Neues Spiel von ZeniMax oder Bethesda?

    Von  |  | Kommentieren

    Die Weiten des World Wide Web haben vermutlich mal wieder die Entwicklung eines neuen Spiels aufgedeckt. Grund für diese Annahme sind einige Domain-Registrierungen, die ZeniMax, u.a. Inhaber von Bethesda Softworks, nun getätigt hat. So wurden die Adressen dishonoredgame.com, dishonoredgame.net, dishonoredthegame.com und dishonoredthegame.net gesichert, was darauf schließen lässt, dass der bislang nicht angekündigte Titel den Namen Dishonored tragen wird.

    Während die genannten Domains noch inaktiv sind, hat sich ZeniMax auch die Markenrechte am Spielnamen Dishonored gesichert.

    Bleibt die Frage, wer nun am neuen Spiel werkelt und für welche Plattformen dieses erscheint. Fakt ist, dass sich Bethesda Softworks unter den Fittichen von ZeniMax befindet, ebenso wie die Arkane Studios und id Software.

    Sollte am Ende tatsächlich alles auf Bethesda hinauslaufen, so ist eine Entwicklung für Wii U und/oder PlayStation Vita nicht unwahrscheinlich, denn beide Plattformen sollen zukünftig mit Bethesda-Titeln versorgt werden, wenn die Technik der Plattformen leistungsfähig genug ist. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Kommentarezum Artikel