Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ZombiU : War kommerziell nicht wirklich ein Erfolg

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

ZombiU gilt als einer der gelungeren Third-Party-Titel für Nintendos Konsole Wii U, doch kommerziell war das Spiel leider Gottes alles andere als ein echter Erfolg. In einem Interview bestätigte nun Ubisoft-CEO Yves Guillemot, dass ZombiU nicht einmal nahe dran gewesen sei, profitabel zu sein.

Demnach seien die in das Spiel gesteckten Gelder durch die Verkaufserlöse nicht ansatzweise an Ubisoft zurück geflossen. Das Scheitern des Wii-U-exklusiven Spiels sei auch deshalb auch für die Verschiebung von Rayman Legends verantwortlich, in deren Rahmen man auch Umsetzungen für weitere Plattformen des ehemals Wii-U-exklusiven Titels ankündigte.

Aufgrund der bescheidenen Zahlen von ZombiU gebe es gegenwärtig auch keinerlei Pläne für ein Sequel.

ZombiU - Ihr habt gevotet, wir haben gespielt
Ihr habt gewählt das Felix und Andreas zusammen eine Runde ZombiU auf der Wii-U zocken

Kommentarezum Artikel