Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - ZombiU : Grauenhaftes London

    Von  |  |  | Kommentieren

    ZombiU soll eines der Spiele sein, das die Fähigkeiten der WiiU von Beginn an zeigt. Vor allem der Controller spielt dabei eine große Rolle. Ubisoft lud nach Düsseldorf ein und wir haben einige Stunden in der Einzelspielerkampagne verbracht.

    Das Spiel geht schon finster los. Wir finden uns in der Londoner U-Bahn wieder und müssen vor einigen Zombies fliehen. Dabei müssen wir einen infizierten Überlebenden töten, um an dessen Rucksack zu kommen. In der Tasche finden wir eine Waffe inklusive Munition. In ganz London sind Gegenstände verstreut. Diese können wir per Drag & Drop über den WiiU-Controller auf die Item-Slots oder in den Rucksack legen. Gefundene Munition kann dabei auch direkt in die Waffe gezogen werden und muss nicht erst in der Tasche abgelegt werden. Gleiches gilt für Nahrungsmittel, Essen und Trinken kann direkt konsumiert werden. Dies ist wichtig, da wir durch die Nahrung unsere Gesundheit auffrischen.

    Wildes Ballern nützt bei ZombiU wenig, allerdings finden sich doch einige aus Shootern bekannte Features wieder. So stoßen wir ab und an auf stationäre Maschinengewehre, mit denen wir eine ganze Horde Zombies erledigen. Als kleine Unterstützung haben die Entwickler eine Minimap eingebaut. Die Bereiche der Karte müssen allerdings aktiviert werden: In den Levels sind Überwachungskameras versteckt, die wir hacken müssen, um unsere Minimap zu vergrößern.

    Hilfreicher Controller

    Immer wieder müssen wir auf unseren Controller zurückgreifen, denn über diesen können wir die Gegend scannen oder im Rücksack wühlen. In dieser Zeit sind wir weiterhin verwundbar, das Spiel hält nicht an, Zombies können uns angreifen. Auf den Scanner solltet ihr immer wieder zurückgreifen, denn dieses nützliche Werkzeug zeigt euch, was sich in einem Raum alles befindet. So finden wir Vorräte oder Munition und sparen uns das langwierige Absuchen per Hand.

    ZombiU - Tower of London Walkthrough Trailer
    Das Video zeigt einige Spielszenen aus dem Tower of London Level des Spiels ZombiU.

    Auf dem Controller lässt sich zudem ein Radar aktivieren. Damit können wir Bewegungen in der Nähe registrieren. Es ist jedoch Vorsicht geboten, denn die angezeigten Objekte müssen nicht zwangsläufig Zombies sein. Auch Ratten oder andere Tiere werden auf dem Radar angezeigt. Zudem hat Ubisoft einige kleine Minispielchen eingebaut. Ab und an stoßen wir auf Türen, die mit Brettern vernagelt sind. Diese Holzplanken müssen dann mithilfe des Controllers entfernt werden. Hierzu drücken wir schnell auf das Touchpad, um die Tür von dem Brett zu befreien.

    Kommentarezum Artikel