Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zone of the Enders : Neues Spiel vorerst auf Eis gelegt

  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Wie Hideo Kojima vor einigen Monaten verlauten ließ, soll der Entwickler an einer Fortsetzung der beliebten Zone-of-the-Enders-Reihe arbeiten. Nun sollen jedoch alle Pläne zu einem Nachfolger verworfen worden sein. Als Hauptgrund nannte Kojima im eigenen HideoBlog die schlechte Umsetzung der HD-Collection.

In dieser kam es vermehrt zu Einstürzen der Bildrate, sodass ein flüssiger Spielablauf nicht mehr gewährleistet werden konnte. Aus diesem Grund programmierten das Team hinter Kojima die Zeilen der Collection neu, um die Probleme per Patch zu beheben. Nach den Arbeiten sah sich der Entwickler dazu veranlasst, das Team für den Nachfolger aufzulösen und das Projekt fürs Erste auf Eis zu legen.

Ob die Arbeiten an einem späteren Zeitpunkt wieder fortgesetzt werden, ist bisher nicht bekannt. Auch ist unklar, ob der Patch für die Xbox-360-Version der Zone-of-the-Enders-Collection erscheint - zumal dieser nur für die Playstation-3-Version bestätigt wurde.

Zone of the Enders HD Collection - TV-Commercial
Die Zone of the Enders HD Collection wird ab sofort auch mit einem Werbeclip beworben, den ihr euch hier zu Gemüte führen könnt.



Kommentarezum Artikel