Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 0x10c : Das neue Spiel des Minecraft-Schöpfers

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Notch, Erfinder und Schöpfer vom Sandbox-Titel Minecraft, hat sein neues Spiel enthüllt. Es trägt den etwas außergewöhnlichen Namen 0x10c und wird als Sandbox-Space-Trading-Spiel kategorisiert. Wie genau der Titel ausgesprochen wird, verrät Notch an dieser Stelle nicht. In Twitter verkündete er, dass dies noch geheim gehalten wird. Das Spiel befindet sich bisweilen noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase, jedoch wurden schon erste Details zu 0x10c auf der offiziellen Homepage preisgegeben.

So spiele man im Weltraum, in dem man Schlachten mit seinen Schiffen austrägt, Wirtschaft betreibt, Planeten bereist, Rohstoffe sammelt und computergesteuerte sowie menschliche Charaktere antrifft. Die Geschichte spielt in einem Paralleluniversum, in dem das Weltraumrennen (auch bekannt als Space Race) nie ein Ende fand. Tüchtige Entwickler erfanden im Jahre 1988 eine Tiefschlafkapsel, die einige Leute nicht 0x0000 0000 0000 0001, sondern aufgrund eines Fehlers 0x0001 0000 0000 0000 Jahre schlafen ließ. Diese Menschen sind nun im Jahre 281 474 976 712 644 AD wieder erwacht und finden eine Welt vor, die kurz vor ihrer Vernichtung steht.

Eine frühe Testversion, die Spieler nutzen können, um an der Entwicklung von 0x10c mitzuhelfen, soll es zeitnah geben.

Insert Coin - Sendung #108
Wir beschäftigen uns mit Musik in Videospielen, zeigen euch eine Silent-Hill-History, treten bei Ridge Racer Unbounded aufs Gas und waren in London unterwegs.

Kommentarezum Artikel