Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 0x10c : Möglicherweise mit monatlicher Gebühr

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Markus "Notch" Persson widmet sich nach seinem Erfolg Minecraft nun dem neuen Projekt 0x10c, mit dem der Entwickler möglicherweise neue Wege gehen möchte. Demnach gebe es durchaus Pläne, dem Spiel ein Abo-Modell zu verpassen, wenn dieses in den Handel kommt. Hieße übersetzt: Es würden monatlich Gebühren für den Titel fällig.

Allerdings ist diese Idee noch nicht zementiert, so dass auch weiterhin möglich ist, dass sich Notch davon wieder entfernt. 0x10c wird allerdings auf einen Mehrspielermodus namens "The Multiverse" setzen, und zumindest in diesem Zusammenhang werden wohl Kosten erwartet, um alle virtuellen Schiffe zusammenzuhalten zu können.

Jedes Schiff im Weltraum-Titel wird nämlich einen Generator benötigen, damit dieses lauffähig bleibt. Die aktuelle Idee von Notch ist, dass ein Abo jeweils einen Generator liefert, das heißt damit ein Schiff betrieben werden kann. Wer zahlt, soll aber auch Freunde einladen können, allerdings eben nur auf sein Schiff. Wie das Bezahlmodell schlussendlich ausgestaltet wird, bleibt aber noch abzuwarten.

0x10c - Debut Teaser Trailer
Unlängst für den PC angekündigt gibt es nun erstes Bewegtbildmaterial zu 0x10c.

Kommentarezum Artikel