Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 0x10c : Notch legt Titel dauerhaft auf Eis, Fans arbeiten weiter

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bereits im April berichteten wir, dass es um den nächsten Titel von Minecraft-Erschaffer Markus "Notch" Persson nicht ganz so gut aussehen würde. Seit der vergangenen Woche steht nun fest, dass 0x10c endgültig auf Eis gelegt worden ist. Mit dieser Entscheidung scheint sich aber die Community rund um das Spiel nicht anfreunden zu wollen.

So berichtet nun US Gamer, dass sich die Community 0x10c angenommen habe, nachdem Persson im Rahmen eines Livestreams zu Team Fortress 2 bekannt gab, dass er keinerlei Zukunftspläne in Zusammenhang mit dem Titel mehr verfolge. Stattdessen wolle sich Notch nun kleineren Titeln widmen.

Laut Project Lead und Head Writer Shane Dalton sei 0x10c jetzt in der Tat ein Community-Projekt. Die Spielergemeinschaft wird für die Weiterentwicklung des Projekts aber nicht auf den Code, die Story oder den Titel von Notch zurückgreifen. Stattdessen wird 0x10c als Fan-Projekt unter dem Namen Project Trillek weiter exisitieren.

0x10c - Debut Teaser Trailer
Unlängst für den PC angekündigt gibt es nun erstes Bewegtbildmaterial zu 0x10c.

Kommentarezum Artikel