Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 10tacle und MTV machen MMOG : 'Second Life'-Klon für Spieler ...

    Von  |  | Kommentieren
    'Second Life' hat es vorgemacht: Binnen kürzester Zeit wurde die Onlinewelt zum gehypten Online-Hit. Mehr als fünf Millionen registierte Accounts habe man bisher verzeichnen können, wieviele davon allerdings aktiv sind, bleibt ein Rätsel. Nichtsdestotrotz wollen auch andere Firmen am Boom gewinnen.

    So beispielsweise der Darmstädter Publisher 10tacle. Die verkündeten heute eine Kooperation mit TV-Sender MTV Deutschland. Beide werden in Zusammenarbeit eine eigene Onlinewelt schaffen, die um die Gunst der Nutzer buhlen soll. Während MTV die Vermarktung und die redaktionellen Inhalte stellt, wird 10tacle die Programmierung übernehmen. Konkrete Details sind derzeit noch Mangelware, fest steht jedoch, dass MTV-Inhalte die Grundlage für das Spiel bieten werden.

    Bei einem Punkt ist man sich aber sicher: Umsatz soll es bringen. Beide Unternehmen rechnen mit Gesamteinnahmen von 20 Millionen Euro. Das Projekt soll vorerst ausschließlich für Deutschland, Österreich und die Schweiz geplant sein. Auch die weitere europäische und asiatische Expansion stehen derzeit im Blickfeld der Partner, so das Branchenmagazin Gamesmarkt.

    Kommentarezum Artikel