Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 24 - Spiel zur Serie in Entwicklung : Jack Bauer bald auch auf PC und Konsole ...

    Von  |  | Kommentieren
    Bekommt die spannendste TV-Serie der letzten Jahre bald eine PC- und Konsolen-Umsetzung? Es sieht fast so aus: In einem Interview hat Elisha Cuthbert, die Darstellerin der Kim Bauer, bestätigt, dass die Entwicklung offenbar bereits begonnen hat. Ein Team sei extra nach London gekommen, wo Elisha gerade den Film 'The Girl Next Door' dreht, um sie über die Serie zu befragen, sagte Cuthbert im Gespräch mit BBC.

    Die Arbeiten sollen allerdings noch nicht weit fortgeschritten sein: Die Entwickler sammeln im Moment Ideen für Story und Charaktere. Bereits vor rund einem Jahr hatten Gerüchte über ein '24'-Spiel die Runde gemacht; damals galt Electronic Arts als möglicher Publisher. Wer nun hinter dem Titel steckt, ist noch nicht bekannt.

    Auch wie das '24'-Prinzip in ein Videospiel verfrachtet werden könnte, bleibt vorerst ungewiss: Wichtigster Bestandteil der Serie ist schließlich die Echtzeit-Komponente - alles läuft in realer Zeit ab. Sprünge in die Zukunft oder Rückblenden zur Überbrückung existieren nicht, langweilige Story-Bögen können sich die Autoren damit nicht erlauben.

    Während '24' in Nordamerika gerade in die heiße Phase seiner dritten Season geht, wird im März hier zu Lande erst die zweite Staffel anlaufen: RTL 2 und ORF wollen pro Woche eine Doppelfolge ausstrahlen.

    Kommentarezum Artikel