Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 2K Marin : Ex-Creative-Director wird Indie-Entwickler

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Jordan Thomas hatte in der Videospielbranche schon gehobene Positionen inne. Der gute Mann war unter anderem Creative Director bei 2K Marin, doch nun ist es für ihn offenbar an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Via Twitter wurde nun publik, dass Thomas sich künftig als unabhängiger Entwickler im Indie-Bereich beweisen will.

Zu den Hintergründen seines Ausscheidens bei 2K Marin ist indes wenig bekannt, zumal sich das Studio selbst auch nicht dazu geäußert hat. Im Netz machen sich derweil Spekulationen breit, dass das Ausscheiden von Jordan Thomas mit der langsam voranschreitenden Entwicklung des XCOM-Shooters zu tun hat, der mittlerweile in The Bureau: XCOM Declassified heißt und im August veröffentlicht werden soll.

Darüber hinaus spielte Thomas eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung von BioShock für die PlayStation 3. Anschließend war er auch Creative Director beim Sequel BioShock 2. Bevor Thomas bei 2K landete war er zudem für Irrational Games und Ion Storm tätig. Es bleibt spannend, welchem Projekt der neue Indie-Entwickler künftig widmen wird.

Kommentarezum Artikel