Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 4 : Halo-Creative-Director springt ab und gründet neues Studio

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wenn man als Creative Director nicht mehr euphorisch an seinem Projekt arbeiten kann und es sich bei dem entsprechenden Projekt zudem um Halo 4 handelt, dann muss man etwas dagegen tun. Ryan Payton von 343 Industries hat daher reagiert und das Entwicklerstudio verlassen. "Ich hatte eine tolle Zeit bei Microsoft. Ich bereue keinen einzigen Tag. Nach ein paar Jahren kam ich aber einfach an einen Punkt, an dem ich das Projekt kreativ nicht mehr besonders aufregend fand", so Payton.

Zudem habe er für Halo 4 vollkommen andere Vorstellungen gehabt, bezweifelte allerdings, dass er diese hätte durchsetzen können. Dazu kam noch eine Depression, die bei Payton diagnostiziert wurde. "Ich war einfach ausgelaugt. Das war der Moment in dem ich wusste, dass ich etwas anderes machen muss."

Etwas anderes bedeutet im Fall von von Ryan Payton jedoch nicht Therapie, denn wie er gegenüber Kotaku bestätigte, hat er bereits ein eigenes Studio gegründet. Dieses trägt den Namen Camouflaj und arbeitet bereits an zwei Projekten. Wir wünschen viel Glück und sind schon mal gespannt.

Kommentarezum Artikel