Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 345 Games : MTV eröffnet neues Entwicklerstudio

    Von  |  | Kommentieren

    MTV Networks gab heute die Gründung eines neuen Studios namens 345 Games bekannt. Das erste Projekt für das junge Unternehmen steht auch schon fest. Man wird die Entwicklung von Deadliest Warrior: Legends übernehmen, einem Nachfolger zu Deadliest Warrior, welches von Pipeworks Software entwickelt wurde. Das Spiel erschien für Xbox Live Arcade und PlayStation Network und verkaufte sich insgesamt 400.000 Mal.

    Hauptsächlich soll sich 345 Games aber um die Umsetzung der von MTV gehaltenen Rechte an"Comedy Central" und "Spike-TV" kümmern. So wird einer der kommenden Titel auf einer "Comedy-Central-Show" basieren und den Namen Ugly Americans: Apogalypsegeddon tragen. Der 2-D-Shooter soll zusammen mit Deadliest Warrior: Legends in den USA bereits im August erscheinen. Ein Europatermin wurde bisher noch nicht genannt.

    Erst Ende letzten Jahres trennte sich MTV Networks von Rock-Band-Entwickler Harmonix. Mit der Gründung von 345 Games versucht man nun wieder Fuß im Videospielemarkt zu fassen.


    Kommentarezum Artikel