Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 3D Dot Game Heroes : Ulkiger Charakter-Editor im Netz

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Vergesst radioaktive Spinnen, unerklärliche Chemieunfälle oder tödliche Atomexperimente. Echte Helden zu erschaffen ist so viel einfacher geworden. Wolltet ihr schon immer mal ein Königreich als laufende Ananas retten? Oder wie wäre es, einen einarmigen Zombie zu spielen, der eine Prinzessin befreit? Vielleicht wollt ihr aber auch einfach nur einen durchgeknallten Schimpansen sehen, der einen Turban trägt und mit einem überdimensionalen Schwert bewaffnet ist, das in Wahrheit eine Banane ist.

Alle Fans von 3D Dot Game Heroes können ihrer Phantasie dank des heute aktivierten Online-Charakter-Editors zum exklusiv für PS3 erscheinenden Retrotitel freien Lauf lassen. Das Gratistool, mit dem kreative Köpfe völlig individuelle Helden Pixel für Pixel zusammen bauen können, bietet dabei nur einen kleinen Vorgeschmack auf die umfangreichen Features im fertigen Spiel. So ist es dann zum Beispiel möglich, den Helden als animierten Avatar abzuspeichern, dem Facebook- oder Twitter-Account einen Schuss Retrolook zu verpassen oder einfach nur mit einem extrem coolen Desktophintergrund zu glänzen.

TopWare Entertainment bringt 3D Dot Game Heroes im DACH-Gebiet am 14. Mai 2010 in die Läden. Unser Video-Testbericht informiert über alles Wichtigte zum Spiel:

3D Dot Game Heroes - Video Review
Dreister Zelda-Klon oder doch mehr? Wir haben 3D Dot Game Heroes unter die Lupe genommen.

Kommentarezum Artikel