Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : 3DS-Technik nicht für TV's geeignet

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat mit dem 3DS das hinbekommen, was sich viele Zocker in Bezug auf 3D wünschen. Die neue Technik ohne Shutterbrillen zu genießen. Allerdings gibt es beim Nintendo 3DS das Problem, dass ihr in einem ganz bestimmten Winkel, mit einem gewissen Abstand auf das Display gucken müsst. Ansonsten wird das 3D-Bild unscharf.

Nintendo-Chef Satoru Iwata äußerte sich nun zu der Technik und wurde gefragt, ob sie auch für Fernseher geeignet wäre. Genau wegen oben genannter Problematik hat diese 3D-Technologie aber wenig Nutzen im Wohnzimmer. Man müsste immer an derselben Stelle, mit dem richtigen Abstand sitzen, sagte Iwata. Das wäre bei mehreren Menschen vor dem TV nicht machbar.

Kommentarezum Artikel