Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : Fast sieben Millionen Geräte verkauft

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Nach den alarmierenden Geschäftszahlen von Nintendo mit Rekordverlusten hat der japanische Hard- und Softwarekonzern nun auch aktuelle Verkaufszahlen seiner drei aktuellen Plattformen vorgelegt.

Demzufolge hat sich der strauchelnde Nintendo 3DS, dem es seit seinem Marktstart im März dieses Jahres vor allem an Spieleunterstützung fehlt, immerhin 6,68 Millionen Mal verkaufen können. Damit liegen die Zahlen zwar unter Nintendos eigenen Erwartungen, übertreffen aber immerhin den DS im gleichen Zeitraum.

Der zweidimensionale Nintendo DS, der im März 2005 in Europa startete, nähert sich derweil der beinahe astronomischen Marke von 150 Millionen verkauften Geräten. Die mobile Plattform schickt sich damit an, die im Jahr 2000 veröffentlichte PlayStation 2 mit ihren 153 Millionen verkauften Einheiten in Kürze zu überholen.

Nicht ganz auf diesem Niveau ist die Wii, die mit 89,3 Millionen verkauften Geräten aber dennoch eine beeindruckende Zahl vorweisen kann.

Nintendo 3DS - E3 2011 Third Party Sizzle Video
Dieses Video zeigt einen Zusammenschnitt verschiedener Spiele von Drittanbietern für den 3DS.

Kommentarezum Artikel