Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 3DS : Star Fox 64 3D im Sommer, Mario Kart 2012?

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview gab Shigeru Miyamoto, kreativer Kopf bei Nintendo und Schöpfer von Zelda, Mario und Donkey Kong, nicht nur bekannt, dass das neue Super Mario 3DS noch 2011 erscheinen wird, er äußerte sich auch zum aktuellen Entwicklungsstand von Star Fox 64 3D und Mario Kart 3DS.

Ersteres werde demnach im Sommer in den Handel kommen und damit bereits in wenigen Monaten. Über Star Fox 64 3D sagte er außerdem, dass die Unterstützung des Gyrosensors in Verbindung mit den Tasten und dem Slidepad den optimalen Weg darstelle, den Titel zu spielen. Auch sorge 3-D für eine erhöhte Präzision beim Zielen und werte das Spielerlebnis merklich auf.

Zu Mario Kart 3DS sprach er sich leider sehr zurückhaltend aus und gab lediglich preis, dass er an der Entwicklung beteiligt sei. Allerdings folgte dieser Satz direkt auf die Aussage, dass Star Fox 64 3D, Super Mario 3DS und The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D definitiv noch 2011 erscheinen werden - könnte das ein Indiz dafür sein, dass das mobile Arcade-Rennspiel erst 2012 marktreif und fertiggestellt ist? Wir wollen es nicht hoffen und warten die E3 ab.

Kommentarezum Artikel