Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : Verhaltene Erwartungen

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Wie eine Prognose des Marktforschers IHS iSuppli jetzt ergab, wird sich der Nintendo 3DS bis Ende 2011 voraussichtlich 11,6 Millionen Mal verkauft haben. Bis 2015 rechnet man damit, dass die Zahl der verkauften Einheiten dann auf insgesamt 70 Millionen ansteigen wird. Das klingt zunächst beeindruckend, doch waren die Verkaufszahlen des Nintendo DS in einem vergleichbaren Zeitraum mit 91 Millionen Stück wesentlich höher. 

Bis Ende 2010 verkaufte sich das Vorgängersystem DS in allen seinen Versionen weltweit insgesamt 136 Millionen Mal. Grund für die zurückgehenden Abverkäufe ist der erstarkende Smartphone-Markt. IHS sieht aber in kommenden 3DS-Erweiterungen wie Netflix, StreetPass und Spotpass gute Ansätze von Nintendo, um mit der Konkurrenz mithalten zu können.

 

Nintendo 3DS - New Features Trailer
Ein weiterer Trailer zum 3DS zeigt euch einige der neuen Features des kommenden Nintendo-Handhelds.

 

Kommentarezum Artikel