Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS XL : XL-Variante kommt bereits im Juli

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Gestern wurde ein weiterer Nintendo-Direct-Stream für den heutigen frühen Morgen angekündigt, die wichtigste Enthüllung wurde dabei in Sachen 3DS getätigt: Auch der aktuelle Handheld von Nintendo wird demnach in einer XL-Variante mit vergrößertem Display erscheinen. Dabei wird Europa bereits im Juli in den Genuss der neuen Edition kommen: ab dem 28. Juli 2012 soll der 3DS XL erhältlich sein. Amerikaner müssen sich hingegen noch etwas länger gedulden, denn über dem großen Teich steht das Gerät erst ab dem 19. August zur Verfügung.

In den USA soll die unverbindliche Preisempfehlung für den 3DS XL bei knapp 200 US-Dollar liegen, einen Euro-Preis können wir euch gegenwärtig noch nicht nennen. An Farbvarianten werden zur Veröffentlichung schwarz und blau verfügbar sein.

Beim 3DS XL ist der obere Bildschirm laut Reggie Fils-Aime rund 90 Prozent größer als bisher. Da der 3DS dabei insgesamt gewachsen ist, konnte auch eine langlebigere Batterie integriert werden, was eine längere Akkulaufzeit als beim ursprünglichen 3DS ermöglicht.

Kommentarezum Artikel