Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 9Dragons : Alle Infos zur Hintergrundgeschichte enthüllt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bereits im November startet OnNet Europe in Deutschland die Closed-Beta des kostenlosen Martial-Arts-MMO 9Dragons. Heute wurden erste Einzelheiten zur Rahmenhandlung bekannt gegeben. Demnach startet ihr 10 Jahre nach dem schrecklichen Krieg der neun Drachen im alten China zur Zeit der Ming-Dynastie.

Die Menschen versuchen nach Kriegsende zur Normalität zurückzukehren. Doch Familien sind zerrissen, Banditen lauern überall und korrupte Beamte beuten die einfachen Bürger aus. Die stärksten Kämpfer der sechs großen Kung Fu-Clans sind noch immer verschollen, nachdem sie gemeinsam versuchten dem Krieg und seinem eigentlichen Auslöser, dem mysteriösen Clan der schwarzen Drachen, ein Ende zu bereiten.

Daraufhin zogen sich die Clans aus der Öffentlichkeit zurück, um sich in ihren Festungen von den schrecklichen Verlusten zu erholen. Doch ohne die Unterstützung der mächtigen Kung Fu-Krieger der Clans entstand ein gravierendes Machtvakuum im Land - der Kaiser konnte nur mit Mühe die Ordnung aufrecht erhalten. Der wilde Bestien-Clan nutzte seine Chance an die Macht zu kommen. Etwa zur selben Zeit entstand der von unersättlicher Gier nach Gold geleitete Clan der Goldenen Münzen, der auf der Basis seines unerschöpflichen Reichtums versuchte, das Land unter seine Kontrolle zu bringen. Ihre scheinbar unaufhaltsame Expansion fand erst dann ein Ende, als die beiden Fraktionen begannen sich gegenseitig zu bekämpfen.

Nun, nach zehn Jahren relativer Ruhe, öffnen die sechs einst mächtigen Clans ihre Pforten erstmals wieder für wissbegierige Schüler, um zu ihrer alten Stärke vor dem Krieg zurückzukehren. Um wahrhaft mächtiges Kung Fu zu erlernen, müsst ihr bei einem der drei weißen, kaisertreuen Clans oder den drei schwarzen, dem Kaiser feindlich gesinnten Clans um Aufnahme ersuchen. Um sich für den Beitritt als würdig zu erweisen, müsst ihr unterschiedliche Voraussetzungen erfüllt werden. So können beispielsweise den Sacred Flower nur weibliche, den Shaolin nur männliche Spielcharaktere beitreten. Zusätzlich unterziehen die Clans ihre Bewerber einer Reihe von Tests, um nur wahrhaft geeignete Kämpfer in ihre Reihen aufzunehmen.

Jeder Clan bietet einen eigenen Kung Fu-Stil basierend auf einer eigenständigen Philosophie. Doch repräsentieren die weißen und schwarzen Clans nicht vereinfacht Gut und Böse. So besteht die Bruderschaft der Diebe zwar aus gesuchten Dieben und Räubern, doch sind sie dazu vor allem in Auflehnung gegen korrupte, ausbeuterische Beamte geworden und geben einen Teil ihrer Beute an das einfache Volk ab. Es ist also von euch weise zu wählen, wem ihr eure Unterstützung im Kampf um die Vorherrschaft im Land und im Bestreben das Chaos des Krieges wieder gut zu machen gewährt.

Interessenten können sich bereits auf offiziellen Webseite für die Closed-Beta registrieren. Der offizielle Launch des Spiels ist für Dezember 2010 geplant.

Kommentarezum Artikel