Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Activision-Chef erwartet Wachstum der Spielebranche

    Von  |  | Kommentieren

    Mike Griffith, seines Zeichens Chef von Activision, gab auf der CES seinen Ausblick auf das Jahr 2009 wieder. In dem erwartet er, der Wirtschaftskrise zum Trotz, ein deutliches Wachstum der Spielebranche in den kommenden zwölf Monaten und dass obwohl diese in den Jahren 2003 bis 2007 schon sagenhafte 40 Prozent Umsatzsteigerung verbuchen konnte.

    Dies führt er darauf zurück, dass andere Medien der Unterhaltungsindustrie stagnieren und keine neuen Ideen vorbringen. Seiner Meinung nach sind vor allem Spiele die eine große Menschenmenge ansprechen ein Faktor dafür, dass sich die Spielebranche über satte Gewinne freuen wird können. Auch Gesellschaftsspiele sowie Multiplayerspiele werden weiter wachsen. So sagte Griffith auch, dass Spiele den Entertainment-Bereich für immer gravierend geändert haben.

    Kinogänger seien passiv, während Videospieler sich aktiv Gedanken machen müssen, sowie Teil des Spiels werden und in fremde Welten eintauchen können, so der Activision-Boss weiter.

    Als Beispiel führte er Guitar Hero an, welches von Activision entwickelt wird. Musiker und Bands, die in Guitar Hero vertreten sind, konnten sich nach der Veröffentlichung über enorme Steigerungen bei den verkauften Tonträger freuen. Von 15 bis zu unglaublichen 843 Prozent sollen die Verkäufe in die Höhe geschnellt sein. Jeder habe einen kleinen Rockstar in sich, das sei das Geheimnis des Spiels, verriet Mike Griffith.

    Kommentarezum Artikel