Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : "Behandeln unsere Mitarbeiter extrem gut"

    Von  |  | Kommentieren

    Activision Blizzard steht in der Kritik - und wehrt sich erstmals öffentlich gegen die Vorwürfe, dass man mit seinen Mitarbeitern nicht gut umginge. Auslöser war die Entlassung der Infinity-Ward-Chefs Jason West und Vince Zampella, die eine Kündigungswelle vieler Veteranen des Studios nach sich zog.

    "Wir behandeln unsere Entwickler extrem gut", sagte Thomas Tippl, COO und CFO bei Activision gegenüber der LA Times. "Wir haben ein Modell für unabhängige Studios, das ihnen viel kreative Freiheit gewährt, während wir uns um das Finanzmanagement kümmern, sodass sie sich auf die Entwicklung der Spiele konzentrieren können."

    "Wenn ihre Spiele erfolgreich sind, werden sie dafür bei uns besser kompensiert als irgendwo anders. Wir zahlen unseren Talenten Millionen von Dollar für ihre Arbeit", so Tippl weiter.

    Für die Zukunft von Infinity Ward verspricht er, dass neue Talente die Chance bekommen werden, der Call-of-Duty-Marke ihren Stempel aufzudrücken. "Zusätzlichen werden wir ihnen intern alle Ressourcen zur Verfügung stellen und neue Talente von außen rekrutieren." Derzeit leite ein Interimsteam die Geschäfte, während man nach einer neuen Besetzung suche.

    Kommentarezum Artikel