Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Die Geschäftszahlen des zweiten Quartals

    Von  |  | Kommentieren

    Activision Blizzard hat nun seine Geschäftszahlen für das abgelaufene letzte Quartal bekannt gegeben und bestätigte dabei einen Umsatz von 1,05 Milliarden US-Dollar. Der Wert ist im Vergleich zum Vorjahr leicht rückläufig, als man 1,08 Milliarden Dollar einfahren konnte.

    Auf dem digitalen Weg sollen dabei 387 Millionen Dollar erzielt worden sein, so dass dieser Bereich rund 37 Prozent des Gesamtumsatzes ausmacht. In einem Investorengespräch führte CFO Dennis Durkin aus, dass der rückläufige Umsatz damit zu begründen sei, dass das Unternehmen in diesem Quartal keine vergleichbaren Titel veröffentlicht habe. Aus diesem Grund sei man mit den erzielten Umsätzen auch durchaus zufrieden.

    Im Übrigen wurde noch einmal der Kauf der Anteile von Vivendi (wir berichteten) erörtert. Basierend auf den aktuellen Geschäftszahlen hat Activision Blizzard zudem seine Jahresprognose angepasst und erwartet nun insgesamt ein noch besseres Ergebnis, als bislang vermutet.

    Kommentarezum Artikel