Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Geschäftsjahr mit Umsatzsteigerung abgeschlossen

    Von  |  | Kommentieren

    Activision Blizzard hat sein Geschäftsjahr mit einer deutlichen Umsatzsteigerung abgeschlossen. Mit 4,28 Milliarden US-Dollar setzte man satte 43 Prozent mehr um, als die drei Milliarden US-Dollar im Vorjahr. Einen großen Anteil daran hatte wohl vor allem die Veröffentlichung von Call of Duty: Modern Warfare 2, das allein schon fast diese Differenz einspielen konnte.

    Im vierten Quartal des Geschäftsjahres musste man sich aber mit einem leichten Umsatzrückgang zufrieden geben. Während man im Vorjahr noch 1,6 Milliarden US-Dollar einnahm, waren es im 04. Quartal 2009 1,56 Milliarden US-Dollar.

    Man zeigte sich außerdem sehr zufrieden, in diesem Jahr wieder profitabel gearbeitet zu haben und einen Gewinn von 113 Millionen US-Dollar verzeichnen zu können. 2008 musste man noch mit einem Verlust von 107 Millionen US-Dollar leben.

    Für das aktuell laufende Geschäftsjahr 2010 erwartet einen Umsatz von 4,2 Milliarden US-Dollar. Helfen sollen dabei Titel wie das neue Call of Duty, Starcraft II, Blur und noch viele mehr.

    Kommentarezum Artikel