Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Guitar Hero kehrt zurück

    Von  |  | Kommentieren

    Es gibt ein neues Lebenszeichen der vermeintlich eingestellten Musikspielreihe Guitar Hero. Bereits im Februar hatte ein Sprecher von Activision Blizzard verkündet, dass die überraschend eingestellte Erfolgsserie nicht für immer verschwunden sei. In einem Interview mit dem Forbes Magazine verriet Activisions CEO Bobby Kotick vor kurzem, dass die Reihe definitiv zurück kommen werde. Wortlaut: "Wir müssen das Interesse der Spieler zurückgewinnen und wir müssen durchdachte Innovationen bieten. [...] Wir werden neue Entwicklungsstudios nutzen und Guitar Hero neu erfinden. [...] Das ist es, was wir gerade tun."

    Nach außerordentlich großem Erfolg wurde die Spielereihe überraschend eingestellt, nachdem der späte Ableger Guitar Hero: Warriors of Rock weit hinter den erwarteten Verkaufszahlen zurückblieb. Darüber hinaus hatte sich auf dem Markt abgezeichnet, dass der Hype um Musikspiele abflaute.

    Als Folge der Einstellung war es im Frühjahr 2011 dazu gekommen, dass Activision 50 Mitarbeiter ihrer Musikspielabteilung entlassen musste. Einen möglichen Veröffentlichungszeitraum für das noch namenlose neue Guitar-Hero-Projekt gibt es noch nicht.

    Kommentarezum Artikel