Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Legt hervorragende Quartalszahlen vor

    Von  |  | Kommentieren

    Activision Blizzard hat jüngst die Zahlen für das abgelaufene dritte Quartal des aktuellen Geschäftsjahres vorgelegt, und diese können sich durchaus sehen lassen, wurden doch die Gewinn- und Umsatzprognosen übertroffen; zudem ist auch ein deutliches Plus im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu verzeichnen.

    Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Nettoumsatz von 703 Millionen Dollar um 42 Millionen Dollar auf 745 Millionen Dollar gesteigert werden; in Prognosen hatte man lediglich mit 600  Millionen Dollar gerechnet. Damit liegt der Nettoumsatz für die ersten drei Quartal im aktuellen Geschäftsjahr insgesamt bei 3,019 Milliarden Dollar; im Vorjahr waren es noch 2,722 Millarden gewesen.

    Das Umsatzplus äußert sich auch in einer Gewinnsteigerung. Demnach fuhr das Unternehmen einen Nettogewinn von 51 Millionen Dollar (Vorjahr: 15 Millionen Dollar) im dritten Quartal ein. Insgesamt liegt der Überschuss in den bisherigen neun Monaten des Geschäftsjahres nun somit bei 651 Millionen Dollar.

    Dass am Ende das erfolgreichste Jahr in der Geschichte von Activision Blizzard zu Buche stehen könnte, liegt auch daran, dass mit Call of Duty: Black Ops und World of WarCraft: Cataclysm noch zwei absolute Kassenschlager im aktuellen Geschäftsjahr aufschlagen werden.

    Kommentarezum Artikel