Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Q1 2012: Umsatz- & Gewinnrückgang

    Von  |  | Kommentieren

    Mit Activision Blizzard folgte in der vergangenen Nacht das nächste Unternehmen, das offiziell seine Geschäftszahlen bekannt gab. Da das Unternehmen jedoch kein vom Kalenderjahr abweichendes Wirtschaftsjahr hat, handelt es sich in diesem Fall lediglich um die Zahlen des ersten Quartal 2012.

    In diesem erzielte Activision Blizzard einen Umsatz von 1,17 Milliarden US-Dollar, was einem Minus von 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht; 2011 waren es noch 1,44 Milliarden Dollar gewesen. Deshalb ging natürlich auch der erzielte Gewinn zurück, der im ersten Quartal 2012 bei 384 Millionen US-Dollar lag (2011: 503 Millionen Dollar).

    Die meisten großen Veröffentlichungen stehen 2012 aber noch aus. So wird im zweiten Quartal 2012 der Startschuss für Diablo III fallen und auch World of WarCraft: Mists of Pandaria oder Call of Duty: Black Ops 2 hat das Unternehmen noch in der Pipeline. Auch aufgrund der Veröffentlichung des neuen Blizzard-Action-Rollenspiels erwartet das Unternehmen ein erfolgreiches zweites Quartal.

    Kommentarezum Artikel