Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision : "Smartphones werden bald zu Konsolen aufschließen"

    Von  |  | Kommentieren

    In einem aktuellen Interview mit CVG erklärte Vice President of Mobile Development Greg Canessa, dass man sich bei Activision in Zukunft noch mehr dem Spiele-Markt für Smartphones widmen wolle. Allerdings solle dies nicht zwangsläufig in Casual- oder Mini-Games enden, da der Entwickler damit rechne, schon bald auch sein gesamtes PC- und Konsolen-Portfolio für Handys veröffentlichen zu können.

    "Die CPU- und GPU-Fähigkeiten der mobilen Geräte werden mit ihrer nächsten Generation bereits das grafische und prozessortechnische Leistungsniveau der Xbox 360 erreichen. Activison wird daher auf eine Mischung aus Casual-Games und fesselnden Spielerlebnissen setzen, da letztere, wie ich bereits sagte, schon bald viel besser realisierbar sein werden. Die Spiele, die Activision für die Konsolen und den PC veröffentlicht, werden wir sehr bald schon auch für Tablets und Smartphones veröffentlichen können. Das Mobile-Geschäft ist ein sehr schnell wachsendes und deshalb nehmen wir das als Unternehmen sehr ernst", so Canessa.

    Was denkt ihr: Werdet ihr tatsächlich schon bald Call of Duty in X360-Grafik auf dem Handy zocken können?

    Kommentarezum Artikel