Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Vermeldet dicken Gewinn im Jahr 2010

    Von  |  | Kommentieren

    Activision hat jüngst seine Zahlen für das zum 31. Dezember 2010 abgelaufenen Geschäftsjahr vorgelegt, und das war für den Publisher äußerst erfolgreich. Lag der Gewinn im Vorjahr noch bei 113 Millionen Dollar, wurde dieser nun auf satte 418 Millionen US-Dollar gesteigert. Dazu trug auch eine Umsatzsteigerung bei; dieser lag 2010 bei 4,447 Milliarden US-Dollar (Vorjahr: 4,279 Milliarden Dollar).

    Unzufrieden dürfte das Unternehmen folglich nur mit dem vierten Quartal 2010 sein, in dem man einen Verlust hinnehmen müsste - und das trotz der Veröffentlichungen von Call of Duty: Black Ops oder World of WarCraft: Cataclysm. Das Minus im letzten Quartal konnte von 286 Millionen Dollar im Vorjahr jedoch immerhin auf 233 Millionen Dollar vermindert werden.

    Kommentarezum Artikel